Computerperimetrie

Computerperimetrie – Untersuchung bei Gesichtsfeldausfällen

Um der Ursache von Gesichtsfeldausfällen exakt auf den Grund zu gehen, bietet die Computerperimetrie zahlreiche Vorteile. Als Ihre Augenärztin Dr. Zahra Vatanparast in 1170 Wien setze ich dieses moderne Verfahren unter anderem ein, um bei Glaukom, aber auch bei Schlaganfällen, Kopfschmerzen oder Schwindel den Verlauf präzise kontrollieren und dokumentieren zu können.

Einsatzbereiche der präzisen Gesichtsfeldmessung

Eine Untersuchung mittels der Computerperimetrie bietet sich vor allem für sämtliche Patienten an, bei denen eine kontinuierliche exakte Untersuchung der Sehnervbahnen angezeigt ist. So besteht nach einem Schlaganfall, aber auch bei Grünem Star das erhöhte Risiko, dass die Sehnerven schwer in Mitleidenschaft gezogen wurden, was beispielsweise an Sehstörungen und/oder Ausfällen des Gesichtsfeldes deutlich wird. Darüber hinaus nutze ich in meiner Ordination für Augenheilkunde und Optometrie in Wien die Gesichtsfeldmessung für Voruntersuchungen bei einer Schlupflider-OP. In allen Fällen geht es darum, die Größe des Gesichtsfeldes zu ermitteln und dessen inneren wie äußeren Grenzen zuverlässig zu bestimmen.

Share by: